Kostenloses Schnuppertrial für Jedermann !

Im Rahmen unserer Jugendtrial-Meisterschaft veranstalten wir am kommenden Samstag und Sonntag jeweils von 11 Uhr bis 14 Uhr ein kostenloses Schnuppertrial-Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Erfahrene Trialtrainer/innen zeigen Euch den Einstieg in diesen vielseitigen Sport, erklären, führen vor, unterstützen und geben wertvolle Tipps.

Es stehen verschiedene Elektromotorräder in allen Größen zur Verfügung. Helme und Handschuhe werden ebenfalls von uns gestellt.

Wir freuen uns auf alle Interessierte, die diesen Sport einmal ausprobieren wollen.

Atemberaubender Motorsport in der ‚Alten Ziegelei‘
Ihr habt Lust auf ein spannendes Wochenende, auf spektakulären Motorsport und leckeres Essen? Kein Problem!
Schaut einfach am 27. und 28. April beim MSC Frickenhausen vorbei und verbringt ein paar tolle Stunden im Neuffener Täle.
Auf unserem Gelände warten zig ambitionierte Jugendliche, die im Rahmen der 44. und 45. ADAC Baden-Württembergischen Jugendtrial-Meisterschaft um den Meistertitel kämpfen werden – natürlich auf ihrem Geländemotorrad. Die Crème de la Crème wird aus dem ganzen Ländle in der ‚Alten Ziegelei‘ eintreffen, um ihr Können auf 2 Stollenrädern unter Beweis zu stellen. Euch werden spektakuläre Bilder geboten, denn die zu absolvierenden Parcours werden es in sich haben: Steilhänge und mannshohe Hindernisse werden den mutigen Fahrer/innen alles abverlangen. Wer die Konzentration, die Nerven oder das Gleichgewicht verliert, handelt sich sofort Fehlerstrafpunkte ein, die es zu vermeiden gilt.
Gestartet wird jeweils um 11 Uhr. Seid dabei, genießt die adrenalingeladene Atmosphäre und lasst euch von unserem Küchenteam verwöhnen. Alles natürlich bei freiem Eintritt.
Zusätzlich gibt es noch ein kostenloses Schnuppertrial-Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 11 Uhr bis 14 Uhr.
Weitere Infos unter www.msc-frickenhausen.de
 
Großer Zusammenhalt beim MSC Frickenhausen !

Eine Stärke des MSC Frickenhausen sind seine Mitglieder und ihr Zusammenhalt. Das Team steht bei uns im Vordergrund und daher ist es nicht verwunderlich dass wir beim ADAC CC Enduro-Cup Süd mit stolzen 6 Mannschaften am Start sein werden.
Der erste Lauf zu dieser Serie findet kommenden Samstag in Reutlingen statt. Wir drücken allen unseren Teams und Einzelfahrerinnen und Fahrern kräftig die Daumen.

MSC Frickenhausen erweitert Elektro-Fuhrpark

Vor Kurzem konnte unser Vorstandsmitglied Simon Nisi ein nagelneues Elektro-Trialmotorrad von Sergio Vila Pouca von der Firma SwaziCowboyz in Empfang nehmen. Das rein elektrisch angetriebene Motorrad erweitert den Fuhrpark des MSC Frickenhausen und wird für die vom Verein seit Jahren kostenlos angebotenen Schnuppertrials für interessierte Kinder und Jugendliche eingesetzt. Diese werden von April bis Oktober jeden ersten Dienstag im Monat für die Bevölkerung angeboten. Unter fachmännischer Anleitung können Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene so den Trialsport kennen lernen. Helme, Handschuhe und das Motorrad werden vom Verein gestellt. Alle Informationen und Termine gibt es immer aktuell auf der Internetseite www.msc-frickenhausen.de oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.